Wirken

Offene Klasse

Do. 9:30 Uhr – 11:00 Uhr Kundalini Yoga live ONLINE*

*Du wärst so gern dabei, kannst jedoch Donnerstag Vormittag nicht? Dann hast Du jetzt jederzeit die Möglichkeit Deine Yogapraxis mit der VIDEOAUFZEICHNUNG nachzuholen.

Ich lade Dich herzlich zu einer Zeit ein, die nur für Dich ist! In der Du ankommen kannst, in Deine Beweglichkeit findest und tief entspannst. Beim Kundalini Yoga öffnen wir sanft unsere körpereigenen Energiezentren und verbinden uns mit unserer ureigenen Kraftquelle, die uns heilt und trägt. Wir dehnen, fordern und entspannen uns um innere und äußere Stabilität zu entfalten.

Fokusthemen sind u.a.

Urvertrauen
Selbstliebe
authentischer Ausdruck
Kreativität
Spiritualität

Die wöchentliche Praxis gibt Dir die Möglichkeit, die eigene Disziplin auf- und auszubauen und Deine Selbstfürsorge zu vertiefen. Die Sitzung ist so kreiert, dass Du sowohl als AnfängerIn, als auch im advanced level Deine Sicherheit und Herausforderung findest.

Das Onlineformat erspart die Zeit, Geld und Wege und bietet Dir die Möglichkeit, Dich geschützt im eigenen Raum zu entfalten. Wenn Du Dich morgens noch nicht zeigen magst, lässt Du Deine Kamera einfach aus. Ich freu mich auf Dich!

Was brauchts?

  • den Wunsch etwas für Dich zu tun
  • ein ruhiges Plätzchen mit Matte, Kissen und Decke
  • eine stabile Netzverbindung

Bitte nimm 2 Stunden vor der Yogaklasse nur noch leichte & schnell verdauliche Kost zu Dir. Schlüpf in bequeme Kleidung & bring Dir ausreichend Wasser oder Tee (mind. 1 L) zum Trinken mit.

Vor und während des Unterrichts gilt es auf Alkohol und Nikotin zu verzichten. Im Bewusstsein für Dich selbst & für die Gruppe komme nicht unter Drogeneinfluss zum Unterricht.

NUR DU – Individuelle Einzelbegleitung in Präsenz und Online

Ich biete Dir verschiedene Formen der Selbsterfahrung und der damit einhergehenden Bewusstseinserweiterung an:

YOGA

Um tiefer in Deine Yogapraxis einzusteigen, begleite ich Dich auf Deinem yogischen Weg, indem ich Dir die Richtung zeige und Dir das Werkzeug gebe. Speziell zu Deinen Lebensthemen und körperlichen Voraussetzungen bringe ich Dir Übungen, Mantren und Meditationen mit, die Deine Blockaden lösen und Energien wieder in Fluss bringen.

Dein Zeitinvest: 90 Minuten

Herzraum

Darüber hinaus kreiere ich Herz- und Fühlräume für Dich, um Deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Ganz behutsam bauen wir eine sichere Beziehungsebene auf, in der Du Dich ganz erfahren kannst. Ich schenke Dir meine reine Präsenz und Empathie um Dich zu Deiner tieferen Antwort begleiten zu können. Denn diese ist längst schon in Dir – zu all Deinen Lebensfragen.

Dafür nutze ich verschiedene tools aus der gewaltfreien Kommunikation, der Aufstellungsarbeit und verschiedener Körpertherapien.

Dein Zeitinvest: 60 – 120 Minuten

Empathietankstelle

Als bezeugendes Gegenüber schenke ich Dir meine reine Präsenz im Gehörtwerden. Egal, welches Thema Dich beschäftigt, welche wirren Gedanken sich ordnen, welche Tränen geweint werden wollen – ich bin da und höre Dir zu! Urteilslos schenke ich Dir meine volle Aufmerksamkeit und spiegele Dir bei Bedarf Deine Gedanken und körperlichen Reaktionen.

Dein Zeitinvest: 30 – 90 Minuten

Yoga@Work

Kollegen gestresst, überfordert, nicht bei der Sache? Auszeit gefällig?

Die Ursachen dafür liegen oft in geschaffenen Arbeitsalltagen, die für unser Nervensystem und unsere Körperlichkeit unglaublich anstrengend sind und Immunschwäche, Antriebslosigkeit und niedrige Stressresistenz mit sich bringen.

Da Eure zur Verfügung stehenden Zeit- und Ressourcenkapazitäten neben einem Arbeitsalltag höchstwahrscheinlich mit den essentiellen Bedürfnissen nach Essen, Schlafen, Familie/Freunde & Co ausgefüllt ist, findet Selbstfürsorge wenig Raum. Hier möchte ich ansetzen:

Lasst uns gemeinsam einen Raum kreieren -eine Lücke im System- in dem ihr ganz da sein könnt, sich jedeR mit sich selbst verbindet & entfaltet. Mit körperlichen Übungen, verschiedenen Atemtechniken, Einsatz kraftvoller Mantren und der Körperschleusen ermöglicht ihr Eurem Körper-Geist-System eine neue, förderliche Erfahrung.

Es braucht keine speziellen Räumlichkeiten, der Platz am Schreibtisch reicht aus.

Vollmondyoga

mein SEVA an Dich & die Welt

Fühl Dich herzlich eingeladen zum Vollmond dazu zu kommen:

Kundalini Yoga ONLINE als Ritual zum Vollmond

Zum aktuellen Übergang in das Wassermannzeitalter, lasst uns auf energetischer Ebene Zusammenkommen. Lasst uns über die Begrenzungen des Außen erheben und die Energien des vollen Mondes mit unserer eigenen verweben. Lasst uns ausrichten für Frieden in und um uns herum!

Alles was Du brauchst ist eine stabile Netzverbindung mit Bildschirm, ein ruhiges Eckchen für Deine Yogamatte und den Wunsch etwas für Dein Körper-Geist-Seele-System zu tun.

Ich freu mich auf unser gemeinsames Feld!